Was ist der Sinn des Lebens? Das neue Wort zum Sonntag vom 7. August 2022

Was ist der Sinn des Lebens? Es gibt viele Antworten darauf. Ist persönliches Glück der Sinn des Lebens? Und woraus besteht solches Glück? Im neuen Wort zum Sonntag überlegen wir, wie diese Antworten zu überzeugen vermögen. Dabei geht es im Kern auch um eine Auseinandersetzung zwischen dem Nihilismus und dem Christentum. Schlussendlich verdichtet sich die Antwort des christlichen Glaubens in nur gerade vier Buchstaben: «A.M.D.G.» Eine alte Formel und erst noch lateinisch… Aber eben doch: eine ewige Wahrheit. Versuchen wir, sie mit neuen Worten zu sagen.

Für Kommentare bitte zuerst das Video öffnen, dann unterhalb des Videos in der Youtube-Kommentarspalte eintragen. Man kann das Video ab Samstagabend auch hier schauen – hier ergibt sich manchmal eine interessante Diskussion.