Grössenwahn und Gier. Was lernen wir vom Credit Suisse-Debakel?

Der Fall der Credit Suisse

Ein Woche nach der denkwürdigen Pressekonferenz reibt sich die Schweiz die Augen. Was ist eigentlich passiert? Wer ist schuld? Im Wort zum Sonntag geht es nicht um Namen, sondern um die Laster, die Kräfte, die hier am Werk waren. Denn es gibt sie nicht nur in der Bankenwelt. (Zum Video: auf Bild unten klicken).

Gebrüder Grimm, «Von dem Fischer und seiner Frau»

Eine reizende Geschichte von Gier und Selbstüberschätzung, passend zum Debakel der Credit Suisse.

Heim-Osterkerze 2023

Im Video ist unsere neue Osterkerze zu sehen. Wer zuhause auch eine kleine Heim-Osterkerze aufstellen möchte, kann gerne eine bei uns beziehen. Bestellung hier.

Mitgliedschaft erneuern

Wir werden auch zwischen Ostern und Advent 2023 jede Woche ein neues Wort zum Sonntag veröffentlichen. Es freut uns sehr, wenn Sie uns weiterhin dabei begleiten. Hier sind die Zahlungsmöglichkeiten. Die Kosten bleiben gleich, und auch weiterhin sind bei Bedarf Gratismitgliedschaften möglich.

Schreiben Sie uns, wenn Sie Fragen haben. Wir helfen weiter, so gut wir können.

Freundliche Grüsse, Gottfried Locher und Team

victorian-pig-credit suisse