Himmelfahrt Bonusmaterial

Bibeltext: Jesus verlässt Raum und Zeit als lebendiger Mensch

Der Text zum heutigen Wort zum Sonntag steht im Neuen Testament, … Du kannst den Text hier hören oder hier lesen.

Glaubensbekenntnis

Wer sich informieren will, was der christliche Glaube eigentlich ist – oder anders gesagt: woran Christen glauben, der findet hier das Glaubensbekenntnis. Es gibt noch weitere Glaubensbekenntnisse, aber dieses hier, das apostolische Glaubensbekenntnis, wird von den meisten Christen als verbindlich akzeptiert.

Musikalisches Credo aus Lateinamerika

«Credo» heißt: ich glaube. Dem Glaubensbekenntnis sagt man deshalb auch «Credo». Hier eine sehr schöne gesungene Version aus Lateinamerika. Der Text ist spanisch, hier ist die Übersetzung.

…und für theologisch Interessierte: ein Text von Benedikt XVI.

Einer der wichtigsten Theologen des 20./21. Jahrhunderts schreibt über das Fest Christi Himmelfahrt. Ein anspruchsvoller, aber lesenswerter Text.